Silver Living und teatro tun sich zu einer weiteren Kooperation zusammen

Drei Seniorinnen und zwei Senioren aus den Betreuten Wohnanlagen der Silver Living in Baden und Mödling besuchten am Dienstag, den 02. November das teatro Fotoshooting für „Die Weihnachtsgeschichte“ im Gumpoldskirchner Rathauskeller. Von einer teatro Visagistin wurden sie professionell geschminkt und danach mit den teatro Darstellern von einem Starfotografen fotografiert. Die besten Fotos werden im teatro Programmheft veröffentlicht.

Eine bewährte Kooperation wächst weiter, weil „Theater ist wichtig!“.

Nachdem die traditionelle, jährliche Silver Living Weihnachtsvorstellung des teatro-Musical-Klassikers „Die Weihnachtsgeschichte“ im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, war die allgemeine Enttäuschung groß. Denn an den gemeinsamen Theaterabenden erfreuen sich sowohl die Seniorinnen und Senioren als auch die Silver Living Geschäftspartner mit deren Familien und Freunden.

Bereits seit sechs Jahren und bald 15 gemeinsamen Vorstellungen besteht die Zusammenarbeit zwischen Silver Living und teatro nun schon. Aufgrund der positiven Momente, die bei den Zusammentreffen zwischen den Bewohnern der Silver Living Häuser und den jungen Darstellern entstehen, taten sich Silver Living und teatro zu einer weiteren gemeinsamen Aktion zusammen:

So wird es unter dem Motto „Glücksmomente für Jung & Alt“ zukünftig gemeinsame Fotoshootings für die teatro-Stücke geben. Das Fotoshooting für die heurige „Weihnachtsgeschichte“ war nur der erste Schritt. Das Interesse seitens der Seniorinnen und Senioren war sehr groß, das Schminken, das Plaudern mit den Darstellern und das Fotografieren war eine aufregende Abwechslung und der gemeinsame Nachmittag gab einen spannenden Einblick in die Theaterwelt.

„Theater ist wichtig!“, so die abschließenden Worte einer Seniorin nach diesem ereignisreichen Nachmittag.

Mehr zur Zusammenarbeit mit teatro lesen Sie hier.