Bewegung macht den Unterschied: Als erstes Betreutes Wohnhaus in Kärnten wurde das Stadthaus Perau vom gemeinnützigen Sportverband ASKÖ (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) als Bewegungsfreundliche Senioreneinrichtung ausgezeichnet.

Voraussetzung für diese Auszeichnung war eine wöchentliche Teilnahme an den Trainingsstunden des ASKÖ-Personals, bei denen die Bewohner des Stadthaus Perau mit sichtlicher Begeisterung sportelten. Voller Stolz nahmen sie im Anschluss ihre Urkunden entgegen. Unter der Leitung von Betreuungskraft Manuela, die eine ASKÖ-Trainerausbildung absolvierte, können die Bewohner nun auch weiterhin gemeinsam in Bewegung bleiben.

„Wir führen die Trainingseinheiten im Stadthaus Perau von Herzen gerne weiter, da es uns allen großen Spaß macht und die Bewohner durch professionelle Austestungen des #ASKÖ nachweislich fitter, beweglicher und kräftiger geworden sind.“, ist Manuela Unterrainer, Betreuungskraft des Arbeiter-Samariter-Bundes im Betreuten Wohnhaus in Perau, überzeugt.

Durch regelmäßige Bewegung kann etwa Stürzen oder Verletzungen und einem damit einhergehenden Pflegebedarf wirksam vorgebeugt werden.

Übrigens: Im Stadthaus Perau ist aktuell eine Wohnung frei! Wenn Sie in bester Gesellschaft Betreutes Wohnen genießen möchten, wenden Sie sich gerne an Fr. Melanie Neubauer unter 0660/121 22 31 oder besuchen Sie unseren exklusiven Vermarktungspartner SEWO Servicewohnen.