Pünktlich zum Start des neuen Kinderbetreuungsjahres Mitte September erhält die steirische Gemeinde Kalsdorf bei Graz eine neue Einrichtung zur Kinderbetreuung: In enger Kooperation mit der Gemeinde realisiert Consultant Silver Living gemeinsam mit dem Investor MGI – Vermietungen GmbH einen 2-gruppigen Kindergarten und eine 2-gruppige Kinderkrippe für die kleinsten Kalsdorfer Bewohner.

Manfred Komericky B.A., Bürgermeister der Gemeinde Kalsdorf führt dazu aus:

„Da die Gemeinde Kalsdorf jetzt schon zu den schnellst wachsenden Gemeinden in der Steiermark zählt, ist natürlich auch der Bedarf an entsprechender Infrastruktur im Kinderbetreuungsbereich groß. Aus diesem Grund freut es mich umso mehr, den Familien in unserer Gemeinde bereits ab September eine neue, wunderschöne Einrichtung, mit insgesamt vier Gruppen zur Kinderbetreuung zur Verfügung stellen zu können!“

Als Betreiber wurde mit der Volkshilfe Steiermark ein bewährter Partner fixiert, der auch bereits die Kinderkrippe im Silver Living Generationenhaus Kindberg erfolgreich betreut.

Die neue Kinderbetreuungseinrichtung in Kalsdorf wurde von den Architekten nach modernsten pädagogischen Richtlinien geplant und eingerichtet. Außerdem wird es einen großen Außenbereich mit Spielgeräten, Rutschhügeln und sogar einer Bobbycar-Strecke geben, also alles, was das Kinderherz begehrt“, berichtet MMag. Genoveva Kocher-Schruf, Leiterin der Volkshilfe Sozialzentren Steiermark.

Silver Living Geschäftsführer Mag. Karl Trummer ergänzt:

„Es ist ein wirklich wunderschönes Kinderbetreuungshaus für die Kalsdorfer Kinder, das wir mit dem Bürgermeister und unseren zuverlässigen Partnern innerhalb kürzester Zeit umsetzen konnten.“

„Die gute Nachricht: Es sind derzeit noch Plätze frei“, wirft Bürgermeister Manfred Komericky ein. „Wir laden alle Eltern herzlich ein, ihre Kinder anzumelden!

Über Kalsdorf bei Graz

Kalsdorf ist eine südlich von Graz im Bezirk Graz-Umgebung gelegene Marktgemeinde mit rund 8.000 Bewohnern und gehört zu den schnellst wachsenden und wirtschaftsstärksten Gemeinden der Steiermark. Die Gemeinde bietet neben zahlreichen Radwegen und einem reichhaltigen Sport- und Kulturangebot eine schnelle Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Landeshauptstadt.