Vergangenen Freitag fand endlich der langersehnte Silver Living-Theaterabend mit dem teatro-Musical „Robin Hood“ statt. Seit 7 Jahren läuft die erfolgreiche Kooperation zwischen Silver Living und teatro nun schon – „Robin Hood“ war die insgesamt 15. Vorstellung des Jugend- und Musiktheaters, die der Marktführer im Bereich freifinanziertes Betreutes Wohnen für Seniorinnen und Senioren unterstützt.

Regelmäßig kommen Kunden, Geschäftspartner und Bewohner von Betreuten Wohnhäusern sowie deren Familien.

„Wir kommen bei unseren – insbesondere bei den Bewohnern ausgesprochen beliebten – halbjährlichen teatro-Veranstaltungen mittlerweile auf insgesamt über 2.000 Besucher – eine gewaltige Zahl, die uns freut und unserem Ansporn hinter jedem einzelnen gemeinsamen Event mit teatro recht gibt.“, bestätigt Silver Living Geschäftsführer Thomas Morgl.

Zu den Gästen zählten diesmal neben Bewohnern der umliegenden Betreuten Wohnhäuser in Mödling und Brunn auch Bewohner der niederösterreichischen Silver Living Consultingprojekte in Ebreichsdorf und Maria Enzersdorf. Zur großen Freude des Silver Living Teams waren erstmals ebenfalls anwesend Bewohner des steirischen Betreuten Wohnhauses in Obdach, die den etwas weiteren Weg gerne auf sich nahmen und sich ob der modernen Inszenierung durch die talentierten jungen Darsteller restlos begeistert zeigten.

Der Theaterabend war auf allen Seiten ein voller Erfolg. teatro-Intendant Norberto Bertassi und sein talentiertes Ensemble nahmen das Publikum mit dem Klassiker „Robin Hood“ mit auf eine musikalische Zeitreise ins spätmittelalterliche England zu ehrenvollen Dieben und korrupten Königen. Doch teatro wäre nicht teatro, wenn nicht auch diese Inszenierung etwas Besonderes zu bieten hätte:

„Erstmals gibt es ein durchkomponiertes Stück – ein echtes Abenteuer und eine Premiere bei teatro“, zwinkert Intendant Norberto Bertassi.

Über „Glücksmomente für Jung und Alt“

Letztes Jahr erweiterten Silver Living und teatro ihre bestehende Kooperation um das neue Projekt „Glücksmomente für Jung und Alt“ mit dem Ziel, Generationen kunstbegeisterter Köpfe zusammenzubringen. Bei jeder teatro-Inszenierung gibt es ein entsprechendes Fotoshooting, bei dem das Ensemble des Jugend- und Musiktheaters professionell in Szene gesetzt und hochqualitative Fotos angefertigt werden. „Glücksmomente für Jung und Alt“ erweitert diese Fotoshootings um eine Zielgruppe: Die der Seniorinnen und Senioren.

Im vergangenen Winter besuchten beispielsweise Bewohner der umliegenden Silver Living Häuser in Baden und Mödling das teatro-Fotoshooting, wurden dort professionell geschminkt und gemeinsam mit den Darstellern abgelichtet. Die Resonanz auf das Shooting war dermaßen positiv, dass es „Glücksmomente für Jung und Alt“ auch im Winter 2022 wieder geben wird.