Großzügige, lichtdurchflutete Wohnräume, top-moderne Küchenausstattung und einen einzigartigen Ausblick bieten die im Grazer Bezirk Geidorf neu entstehenden 7 Dachausbauten mit insgesamt 22 Wohneinheiten mit Größen von ca. 49 – 93 m2.
Das Dachensemble erstreckt sich in Murnähe über die Theodor-Körner-Straße 75 bis 87 an der westlichen Grenze des Bezirks, der als einer schönsten und beliebtesten der steirischen Landeshauptstadt gilt.
„Mit diesem Projekt bieten wir ein besonderes Wohnerlebnis über den Dächern der Stadt.“, freut sich Silver Living Managing Partner Karl Trummer anlässlich des Vertriebsstarts. „Das absolute Highlight am Dachensemble Geidorf: Jede Wohnung ermöglicht entweder durch eine eigene Terrasse oder ein exklusives Cabriofenster einen angenehmen Zugang nach draußen.“
Ideale Lage trifft modernes Design
Dank seiner Lage nördlich der Grazer Altstadt bietet der Bezirk Geidorf neben grünen Alleen und ruhigen Wohngegenden eine ausgezeichnete Infrastruktur mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Bildungseinrichtungen wie der Karl-Franzens-Universität, sowie Nähe zu beliebten Freizeitzielen wie der weitläufigen Parklandschaft am Rosenhain und dem Schloss Eggenberg.
Das Dachensemble Geidorf überzeugt nicht nur durch ein gewinnendes Design mit traumhaftem Ausblick über die Dächer von Graz, sondern ebenso durch eine rasche Umsetzung, da bereits eine Baugenehmigung vorliegt.
„Dank der vorgesehenen Landesförderung der Umfassenden Sanierung, bei der wir in der Bauausführung auf bereits bestehende Gebäude aufsetzen, können überdies attraktive Mieten geboten werden – ein Faktor, der für Investoren in der Vermietung nicht uninteressant ist!“, so Trummer.
Auch die Lage spricht für sich: Zwei Straßenbahnlinien mit Haltestellen in unmittelbarer Nähe ermöglichen es etwa, die Grazer Innenstadt bzw. Andritz in ca. 5 Minuten bequem zu erreichen.
Beste Voraussetzungen für ein lukratives Investment
Je nach Dachgeschoß entstehen 3 bis 4 neue und außergewöhnliche Wohneinheiten. Das ausgewählte Dachgeschoß kann von Einzelinvestoren, einer Investorenpartnerschaft (= max. 2 Bauherren) oder mehreren Investoren in Form einer Offenen Gesellschaft (OG) gezeichnet werden. Einzelinvestoren und Investorenpartnerschaften werden persönlich im Grundbuch eingetragen. Schließen sich mehrere Investoren zu einer OG zusammen, so scheint diese im Grundbuch auf. Die obligatorische Eintragung bietet somit maximale Absicherung für Generationen.